Wir übernehmen die Verantwortung für Hardware, Systemsoftware bzw. systemnahe Software sowie das Netzwerk. Unsere Leistungen umfassen auch alle Desktop Services, wie z.B. Planung, Beschaffung, Implementierung und Betreuung aller Arbeitsplatzsysteme.

outsourcing: Desktop-Management

Als Partner Ihrer IT-Abteilung stellen wir den Desktop-Service effizient und nachhaltig sicher.

Für unsere Kunden steht die wirtschaftlich optimale Verfügbarkeit einer IT-Infrastruktur im Vordergrund. Die IT-Abteilungen konzentrieren sich vermehrt auf die Steuerung der Betriebsleistungen und die branchenbezogene IT-Beratung der Geschäftsbereiche. Der Desktop-Betrieb wird zunehmend ausgelagert.

Der Maßstab, an dem die Qualität des ausgelagerten Desktop-Betriebes gemessen wird, ist die Verfügbarkeit des Desktops und die Anwenderzufriedenheit über den dazugehörigen Service. Wesentliche Erfolgsfaktoren unserer Desktop-Management Leistung sind verbindliches, freundliches und fachlich kompetentes Auftreten unserer Servicemitarbeiter, zeitnahe Beschaffungsleistung und klare Serviceprozesse.

Unsere vollständige Leistungskette ist skalierbar

Mit unserem Paket „Desktop Management“ bieten wir eine vollständige Leistungskette für den Betrieb Ihrer Desktop-Infrastruktur über den gesamten PC-Lifecycle an. Das Paket umfasst alle Leistungen von der Beschaffung der Neugeräte über den Betrieb mit allen notwendigen Änderungsmaßnahmen bis hin zur Entsorgung der Geräte.

Unsere Leistungen erbringen wir nach definierten Service-Levels. Die Service-Parameter stimmen wir auf Ihre Bedürfnisse ab. Die Abrechnung erfolgt nach festen Pauschalsätzen je Knoten und/oder Geschäftsvorfall. Verschiedene Finanzierungsmodelle wie Kauf, Miete und Leasing bieten erweiterte Gestaltungsspielräume für die Nutzung unserer Leistungen.